Leo & Co.: Ein Hundeleben PDF

Benno hat ein großes Herz: Selbstverständlich nimmt er den kleinen Hund eines Freundes über die Ferien zu sich. Aber der Freund kommt nicht zurück und der kleine Hund wird immer größer – die Probleme bei “Leo & Co.“ auch.




Das Haus an den Klippen PDF + MP3

Valeria ist attraktiv und intelligent, aber sie findet keine Freunde. Die Leute gehen ihr und ihrer Mutter aus dem Weg, denn es heißt: "Die sind nicht von hier." Und in dem Haus, in dem sie wohnen, soll es nicht mit rechten Dingen zugehen. Zwar ist niemand aus dem Dorf je dort gewesen, doch man will nachts Schreie aus dem Haus gehört haben.Valerias Leben scheint sich erst zu verändern, als Markus, der Schönste in der Klasse, sich in sie verliebt. Aber er der Richtige für sie ist?


Diese spannende Liebesgeschichte spielt bei Husum an der Nordsee. Das erlaubt es, auch in den Begleitaufgaben zum Text die Nordseeküste, ihre Natur- und Kulturgeschichte zu erkunden. Die Ausstattung der Lektüre umfasst vielfältige Übungsaufgaben zum Leseverständnis, zur Grundgrammatik und zum Wortschatz sowie eine Audio-CD mit der kompletten Textaufnahme.



Verschollen in Berlin PDF

Verschollen in Berlin

Mit den spannenden Hörkrimis der Reihe "Tatort DaF" aus dem Norden, Süden, Osten und Westen von Deutschland werden die Lernenden an Originalschauplätze „entführt“. Sie lernen auf dieser „Reise“ nicht nur bekannte Städte und Regionen kennen, sondern auch Spezialitäten und Dialekte. Worterklärungen auf Deutsch finden sich auf der jeweiligen Seite. Mit Hilfe von motivierenden Fragen und Aufgaben zum Text können die Lernenden die Spuren selbst verfolgen.

Jan ist mit seiner Freundin Maja an der Glaskuppel des Reichstags verabredet. Aber sie kommt nicht. Was ist passiert? Wo kann Maja sein? Der Lernende begleitet Jan auf seiner Suche.



Fit für das DSD II B2-C1 PDF



Fit für das DSD II
Publisher: Hueber
ISBN: 978-3-19-201862-6
Date: 2012
Pages: 128
Format: PDF, MP3
Size: 88.23MB
Langevel: B2-C1

Zielgruppe: Das Buch Fit für das DSD II B2-C1 wendet sich an Jugendliche auf dem Niveau B2 -C1, die sich gezielt auf die Prüfung Deutsches Sprachdiplom II vorbereiten möchten. Entsprechende Sprachkenntnisse werden vorausgesetzt.
Das Buch enthält:
– für den Prüfungsteil „Schriftliche Kommunikation“:
eine ausführliche Schreibschule mit vielen Tipps und Übungen
insgesamt zehn Übungsklausuren
die neuen Kriterien zur Bewertung von Klausuren
– für die Prüfungsteile „Leseverstehen und Hörverstehen“:
viele Tipps und Übungen
zwei Modelltests zu jeder Prüfungsaufgabe
– für den Prüfungsteil „Mündliche Kommunikation“:
In diesen Post: Buch, MP3, Ausdruckslisten, Kopiervorlagen, transkriptionen, Lösungen.