Langenscheidt kurzgrammatik A1-B2 PDF

Langenscheidt kurzgrammatik A1-B2

Die Langenscheidt Kurzgrammatik Latein schafft es auf wenigen Seiten eine übersicht über die Lateinische Grammatik zu erstellen. Hierbei bietet sie dem Lateinschüler anhand von Beispielsätzen, welche auch ins deutsche übertragen wurden gute Hilfsmittel um die trockene Theorie zumindest etwas vors Auge geführt zu bekommen.

Desweiteren hat die Grammatik den Vorteil, dass die Tabellen zumeist sehr übersichtlich gestaltet wurden, so dass man schnell jenes findet, was man auch sucht. Ärgerlich ist demgegenüber der Punkt, dass sie zwar jegliche Grammatikregel erklärt, aber kein Wort über die lateinische Metrik verliert, welche für verschiedene lateinische Texte unentbehrlich ist um ihren Sinn zu ergreifen.

Share this

Related Posts

Previous
Next Post »