Übungsgrammatik für die Mittelstufe PDF

Eine der erfolgreichsten Grammatiken für Deutschlernende in der Mittelstufe ist die „em-Übungsgrammatik“, die weltweit im Unterricht eingesetzt wird. Damit Deutschlernende, auch speziell im Inland, die Vorzüge der Grammatik im Selbststudium erleben können, wurde die bewährte „em-Übungsgrammatik“ um 10 neue Kapitel erweitert, zwei Abschnitte wurden komplett überarbeitet. Die neue Übungsgrammatik für die Mittelstufe – Deutsch als Fremdsprache“ eignet sich dank einer modernen, kleinschrittigen Progression hervorragend für Selbstlerner mit dem Anfangsniveau B1, die Kenntnisse bis Niveau C1 erlangen möchten.



Die Grammatik weist stets auf der linken Seite die grammatikalischen Erklärungen auf, rechts sind die entsprechenden Übungen zu finden. Das sogenannte Doppelseitenprinzip macht ein autonomes Lernen möglich. Anhand von 12 Tests, die der Grammatik neu hinzugefügt wurden, kann der Lerner eine sichere und aussagekräftige Selbstdiagnostik treffen. Die Ergebnisse zu den Kapitelübungen und den Tests sind in einem separaten Heft zusammengefasst und als Lösungsschlüssel in das Buch eingelegt.


Share this

Related Posts

Previous
Next Post »